FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Es ist nicht meine Schuld, oder doch??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Staubsauger Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enrico

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 09:49    Titel: Es ist nicht meine Schuld, oder doch??

Hallo an alle Hausfrauen-und Männer,
ich habe mich entschlossen hier die Hilfe zu suchen, nachdem ich binnen 7 Monaten, den 2-ten Miele Staubsauger "todtgesaugt" habe.
Meine Frau droht mir mit der Scheidung, falls ich das Staubsaugen nicht in Griff bekomme und wirft mir vor, dass ich dadurch unser Haushaltbudget ruiniere. Eigentlich hat sie Recht, aber ist das wirklich nur meine Schuld??
Wir haben einen Balkon der mit Kunststoffrasen und beim Staubsaugen saugt der Staubsauger (besonders nach dem Regen) manchmal Feuchtigkeit aus dem Balkonboden. Nach einigen Stunden ist der Staubsauger hin, d.h. er gibt vor sich kein Mucks mehr.
Nach dem erstem kaputten S251i, habe ich mir vorgenommen immer erst zu prüfen, ob den Fussboden wirklich auch trocken ist, wie die Bedienungsanleitung es vorschreibt. Beim letzten habe ich nur eine Stelle auf dem Balkon geprüft und das war leider falsch wie sich später herausstellte. Eine andre Stelle war feucht und der zweite Staubsauger war dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
Das Staubsaugen war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung aber jetzt wirklich nicht mehr.
Da wir mit den bisherigen Miele Staubsaugern sehr zufrieden waren, habe ich dort den Kundenservice angerufen und gefragt, ob sie in Angebot ein Gerät haben, die auch Feuchtigkeit verträgt. Die Antwort war negativ und hier fängt mein Problem an.
Die Internet-Suche nach einem entsprechenden Gerät hat mir nur Kopfschmerzen gebracht. Die Auswahl ist so gross und die Bezeichnung die aus Zahlen und Buchstaben bestehen, einfach zu kompliziert und für mich unverständlich .
Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger der auch gelegentlich wenig Feuchtigkeit verträgt.Ich suche aber keinen Nasssauger (das sind meistens Monster) die in der Wohnung selten gebraucht werden.
Hat jemand von Euch Erfahrung und könnte mir ein Gerät der nicht zu teuer ist, empfehlen?
Danke im voraus für den Tipp
enrico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
harry

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 18:57    Titel:

auf www.justok.de giebt es Generalüberholte Vorwerk mit 2 Jahren Garantie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SandriHausfrau

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 14:19    Titel:

Also ich kann dir den Vorwerk Kobold PL 515 Pulilux einfach total empfehelen. Den habe ich auch und bin super glücklich damit!
Nur zu empfehelen!

Ob du allerdings Feuchtigkeit mit irgendeinem Staubsauger aufsaugen kann ist die andere Frage! Das solltest du in Zukunft vielleicht lieber lassen!
Und wenn dir deine Frau wegen kaputten Staubsaugern mit der Scheidung droht, solltest du dir vlt auch gleich ne neue Frau suchen Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niklas

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 11:43    Titel:

Für den Fall der Scheidung und des Umzugs werden sicherlich neue Möbel und Einrichtungsgegenstände nötig sein.
Hier findet man beispielsweise tolle Küchengeräte..
Ich bin selber geschieden und habe die meisten meiner Geräte von dort gekauft. Ein kleiner Trost... Laughing
Noonoo

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 10:40    Titel:

Gute Tipps dazu, was man falsch machen kann (beim Putzen, kochen etc.) gibt es bei Frag-Mutti.de. Da erklären sie einem auch, wie mans richtig macht. Man muss sich ja nicht gleich scheiden lassen...
susanne1977

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 08:22    Titel: Ein Tipp der viel Ärger erspart

Da kann ich auch mitreden. Letztes Jahr während der Weihnachtszeit habe ich beim Staubsaugen aus versehen den neuen original erzgebirgischen Nussknacker meines Mannes umgeschmissen. Der war natürlich gleich in mehrere Einzelteile zerbrochen und mein Gatte war außer sich. Ich rate deshalb jedem, vor dem Saubermachen alle wertvollen Dekoartikel wegzuräumen, denn es kann wirklich schnell passieren, dass man kurz nicht aufpasst und sich damit viel Ärger beschert.
VacGreen!

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:29    Titel: Re: Es ist nicht meine Schuld, oder doch??

Vielleicht kann ich dir damit helfen?!? Wink : http://www.omega-hausgeraete.de/orion.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Staubsauger Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.