spiderschwein
|
Verfasst am: 04.04.2010, 20:47 Titel: Kaufberatung für Alergiker (Hausstaubmilben) gesucht! |
|
|
Hallo
Leider wurde ich in 2 Fachgeschäften in der Nähe sehr schlecht beraten, weshalb ich mich an dieses Forum wende. Ich suche einen Staubsauger, der besonders für Allergiker geeignet ist. Dazu wurde mir in einem Geschäft ein SABO (oder so) mit Hospital - Filter empfohlen (ca. 220 €), der mir aber nicht zusagte. Außerdem wurde noch ein Miele S 5 Premio Plus gezeigt (den ich ganz gut fand). Aber was es so gibt, warum und wieso, bzw. gute Alternativen bei Miele wurden nicht genannt oder gezeigt. Der Miele hatte eine Steuerung oben in dem Saugrohr, ließ sich leicht fahren, war sehr leise, sah schick aus und erschien robust gebaut. Außerdem hatte meine Mutter auch immer Miele und der war immer gut.
Eine Suche auf der Miele HP stürzt mich nun völlig ins Ungewisse. Dort gibt es dann z.B. den Medicar 5000, der eine Milbenanzeige integriert hat, die den Grad der Reinigung anzeigen soll. Dieser Staubsauger hat aber dann nicht so einen schönen Steuerungsgriff wie der andere Staubsauger. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die dreistufige Anzeige überhaupt Sinn macht? Des weiteren gibt es dort mindestens 13 Staubsauger, die den sogenannten HEPA - Filter integriert haben. Da gibt es dann noch Premium Modelle und ECO - Modelle, die die Saugkraft automatisch den Bedingungen anpassen sollen, was die Aufwendige Steuerung des S5 Premio Plus überflüssig machen würde.
Stufe 11 der HEPA - Zertifizierung soll anscheinend bis ca. 90% der Milben reduzieren, Stufe 13 dann bis 95%. Aber Miele hat Stufe 12. Kann man davon ausgehen, dass diese dann dazwischen liegt?
Für ein paar Sätze, die etwas licht in das Miele - Universum geben könnten wäre ich sehr dankbar!Der Preis ist für mich natürlich auch wichtig, in erster Linie möchte ich aber einen guten Schutz vor den Milben erreichen, da mich die doch recht stark beeinträchtigen.
Viele Dank!
Andreas |
|